Portfolio Highlights

TadelaktTadelakt ist eine marokkanischer Kalkputz. Diese Putzart ist mehrere tausend Jahre alt und wurde ursprünglich für Hamams verwendet. Später hielt er auch Einzug in prächtige Paläste.


Tadelakt besteht aus Muschelkalk und wir in der Gegend rund um Marrakesch gewonnen. Bei der Verarbeitung wird dieser erst mit einem Spachtel aufgetragen, mit einem Holzbrettchen oder einem Spachtel geglättet und anschließend mit Halbedelsteinen poliert und verdichtet. Durch diese Verarbeitung entsteht eine sehr hohe Festigkeit, Wasserbeständigkeit und ein sehr schöner Glanz.


Die Grundfarbe des Kalks ist hellgrau, lässt sich aber durch die Zugabe von Farbpigmenten in jede beliebige Farbe bringen. Anwendung findet Tadelakt vor allem an Wänden - Innen wie Außen - Fußböden, Badewannen, Tischplatten, Waschbecken... Das Anwendungsgebiet ist unendlich.

 

Kontakt

Schanzenstraße 71
46535 Dinslaken
Deutschland

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maler Goldmann - Ihr Umweltschutzberater und Maler mit Umweltbewusstsein aus Dinslaken (Wesel) bei Duisburg, Oberhausen - Natur- und Mineralfarben,  Naturstreichputze, Lehmputze, Kalkputze, Wandlasuren, Wellnesslandschaften, Ökologische Innendämmung, Ökologischer Trockenbau, Tadelakt, Schimmelsanierung, Umweltschutzberatung, Trockenbau.